normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Information

Veranstalter:

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: +498504/915514

Email:

www.fuerstenstein.de

Wann/Wo:

Ausgangspunkt der Veranstaltung ist am Samstag, den 07.07.2018 das Gelände Rund um das Feuerwehrfest im Bereich des Fürstensteiner Rathauses.

 

Was/Wer:

 1. Lauf: Bambini (2011 und jünger)   16.00 Uhr
 2. Lauf: Schüler/Schülerinnen U 10/ U12  16.15 Uhr
 3. Lauf: Schüler/Schülerinnen U 14/ U16  16.30 Uhr
 4. Hobbylauf/Jugend U 18/ U20 (5 km)                         17.00 Uhr
 5. Walking (2011 und älter)  17.00 Uhr
 6. Lauf Hauptlauf (alle Altersklassen)  17.00 Uhr

Teilnahme:

  • Teilnahmeberechtigt am Haupt- und Hobbylauf ist jeder, soweit die angegebenen Altersklassen eingehalten werden.
  • Jedes Team (mindestens 3 Läufer die sich unter dem selben Teamnamen anmelden) die zum Hauptlauf gemeldet sind, nimmt automatisch an den Teamwertungen teil. Im Hobbylauf gibt es keine Teamwertung jedoch werden die Teilnehmer in der Wertung für das größte Team gewertet.
  • In der Wertung für das größte Team werden alle Teilnehmer die unter dem selben Teamnamen angemeldet wurden gewertet. Egal ob diese im Bambini, Schüler, Walking, Hobbylauf 5 km oder Hauptlauf 10 km gestartet sind.
  • Bei den Bambinis und Schülern können alle laufbegeisterten Kinder in den jeweiligen Altersklassen teilnehmen.
  • Zur Walkingveranstaltung kann sich jeder anmelden, der Spaß an der Bewegung hat. Alle Teilnehmer werden auch hier in der Teamwertung gewertet.

 

Teilnahmebedingungen:
Für den Fall meiner Teilnahme am Event "Fürstenstein LÄUFT" erkenne ich den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an. Ich werde weder gegen den Veranstalter bzw. die Besitzer privater Wege oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art machen, die durch meine Teilnahme am Lauf entstehen können. Ich erkläre, dass ich für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert habe und körperlich gesund bin.
Ich bin damit einverstanden, das die in meiner Anmeldung genannten Daten, sowie Ergebnisse und von mir gemachte Fotos in den Medien ohne Vergütungsansprüche meinerseits genutzt und zu Werbezwecken im Rahmen der Veranstaltung verwendet werden dürfen.
Ich versichere, dass ich meine Startnummer an keine andere Person weitergeben werde.
Es sind keinerlei Regressansprüche bei höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall der Veranstaltung möglich. Ich bin einverstanden, vom Streckenpersonal auch gegen meinen Willen aus dem Rennen genommen zu werden, falls der Veranstalter dies aus verschiedenen Gründen als richtig erachtet.
 

Altersklassen und Streckenlängen:

Klassen AnfangsJG EndJG Distanz
Bambinis      
AK M 04 - 05 2013 2014 ca. 300 m
AK W 04 - 05 2013 2014 ca. 300 m
AK M 06 - 07 2011 2012 ca. 300 m
AK W 06 - 07 2011 2012 ca. 300 m
Schüler      
Schüler U10 2009 2010 550 m
Schülerinnen U10 2009 2010 550 m
Schüler U12 2007 2008 550 m
Schülerinnen U12 2007 2008 550 m
Schüler U14 2005 2006 1100 m
Schülerinnen U14 2005 2006 1100 m
Schüler U16 2003 2004 1100 m
Schülerinnen U16 2003 2004 1100 m
Jugend M U18 2001 2002 5 km
Jugend W U18 2001 2002 5 km
Jugend M U20 1999 2000 5 km
Jugend W U20 1999 2000 5 km
Hobbylauf 5 km      
ohne AK Wertung    

5 km

Hauptlauf 10 km    

 

alle Altersklassen     10 km
Walking      
ohne AK Wertung     5 km

Teilnahmegebühren:

Bambini und Schüler   5,00 €
Walking 6,00 €
Hobby und Hauptlauf 10,00 €

 

 

Tritt ein gemeldeter Teilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, nicht an, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Teilnahmegebühr.

Die Registrierung der Anmeldung erfolgt erst sobald die Teilnahmegebühr in voller Höhe beim Veranstalter eingegangen ist.

 

Startunterlagen:

Die Ausgabe der Startunterlagen findet am Veranstaltungstag ab 15.00 Uhr im Wettkampfbüro statt, dieses befindet sich im Erdgeschoss des Rathauses.

 

Preise:

 

Näheres dazu im Bereich "Preise"

 

Siegerehrung:

  • Die Siegerehrung der einzelnen Bambini- und Schülerläufe erfolgt unmittelbar nach den Rennen.

     

  • Alle weiteren Sieger der einzelnen Wertungen werden nach dem Haupt- u. Hobbylauf auf dem Fest-Gelände geehrt.

  • Ein Altersklassenwertung beim Hobbylauf und der Walkingveranstaltung erfolgt nicht.

 

Anmeldebedingungen:

Anmeldung

Onlineanmeldung ist bis zum 03.07.2018 geöffnet.

Nach dem 03.07.2018 ist eine Nachmeldung bis 1 Std. vor dem jeweiligem Rennen entweder bei der Gemeinde Fürstenstein oder am Veranstaltungstag im Start-Ziel-Bereich möglich.

 

Bei Nichtstart erfolgt keine Rückzahlung bzw. Gutschrift.

 

Verpflegung, Umkleiden, Duschen und Parkplätze:

  • Im Start-/Zielbereich ist eine Verpflegungsstelle eingerichtet, hier können sich alle Teilnehmer mit Getränken, Obst usw. versorgen.
  • Ausreichend Umkleiden sowie Duschen stehen in der Dreifachturnhalle Fürstenstein zur Verfügung.
  • Zusätzlich bestehen nach den einzelnen Veranstaltungen kostenlose Massagemöglichkeiten.
  • Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Durch die Freiwillige Feuerwehr Fürstenstein werden die erforderlichen Einweisungsarbeiten durchführt. 

 

Zeitmessung:

Die Zeitmessung erfolgt durch die Firma SAS Zeitmesssysteme mittels einem Einwegtransponder der am Schuh zu befestigen ist. Dieser wird jedem Teilnehmer zusammen mit den Startunterlagen ausgehändigt. Dieser Chip darf nicht geknickt werden.

 

Hinweis:

Die Startnummer darf in der Größe nicht verändert oder gefaltet werden. Sie ist flach und deutlich sichtbar vorne auf Brusthöhe zu tragen.

 

Rahmenprogramm:

  • Erlebniszone für Kinder mit großer Hüpfburg
  • Musikalische Umrahmung mit DJ und Moderation
  • Pilsinsel
  • Hendlbraterei

Information:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch unter 08504/915514 oder per E-Mail: an den Veranstalter.